Jeff Bezos (CEO Amazon) und sein Bruder sprechen über Erfolgsgeheimnisse.

Amazon gibt im Onlinehandel den Takt vor. Der phänomenale Erfolg des Internetkonzerns hat viel mit Gründer Jeff Bezos zu tun. In einer sehr unterhaltsamen Art, unterhalten sich die zwei Bezos-Brüder über das Erwachsenwerden und Erfolgsgeheimnisse. Die Bezos - zwei besondere Unternehmertypen.

Bild: youtube.com

In diesem Jahr hat Jeff Bezos, 54, gemäss der Reichstenliste von «Forbes» Bill Gates rasant überholt und liegt nun mit einem Vermögen von 112 Milliarden Dollar auf Platz eins.

Wir schreiben den 5. Juli 1994, als der 30-jährige Bezos seine Firma eintragen lässt. Später wird er T-Shirts an die Mitarbeiter verteilen lassen, auf denen sein Mantra aufgedruckt ist: «Get big fast.» Schnell gross werden. Diesen Glaubenssatz sollen sie jederzeit vor Augen haben.

Den Namen Amazon, so will es die Gründungslegende, habe er ausgesucht, weil sein Unternehmen sein sollte wie der südamerikanische Strom: weitverzweigt, immer in Bewegung und nicht nur einfach gross, sondern um ein Mehrfaches grösser als alle anderen.

Schauen Sie etwas hinter der Fassade dieser spannenden Persönlichkeit. Dieses Bezos-Brüder-interview ist sehr unterhaltsam.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv

 

Effecto GmbH, Lerzenstrasse 10, 8953 CH-Dietikon    +41 44 516 74 65