Künstliche Intelligenz im Fashion Retail

Kaum eine Branche ist so von Trends und Prognosen abhängig wie der Modehandel. Ein Fall für Künstliche Intelligenz. In einer Ära der Veränderung und Ungewissheit werden jene Unternehmen die Nase vorn haben, die die Bedürfnisse ihrer Kunden im Detail verstehen.

Bild: Aargauer Zeitung

Die Modebranche – von globalen Discountern bis hin zu exklusiven Luxusmarken – leistet einen wichtigen Beitrag zur Weltwirtschaft. Sie ist mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, da sie gegenüber der globalen wirtschaftlichen Unsicherheit besonders anfällig ist und noch dazu bestimmten Trends sowie branchenweiten Veränderungen unterworfen ist.

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Nicht nur der Online-Handel versucht sich das mit spannenden Ansätzen umzusetzen. Der Glaube daran ist bei vielen noch mit viel Skepsis verbunden doch welche Möglichkeiten sich ergeben, wird sehr interessant in einem aktuellen Artikel W&V Redaktion dargelegt. Hier geht es zum Artikel.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv

 

Effecto GmbH, Lerzenstrasse 10, 8953 CH-Dietikon    +41 44 516 74 65