MARKETING-ORGANISATION

"Kundenorientierung erreicht man nur durch die eigenen Mitarbeiter"

Die Digitalisierung treibt Firmen dazu, viele Organisationsbereiche ihrer Firmenstruktur daraus auszurichten. Das Marketing nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein und wird "endlich" ins Zentrum der unternehmerischen Handlungen gestellt. Das ist nicht selbstverständlich, denn Marketing wird weiterhin in vielen Unternehmen als Werbeabteilung wahrgenommen und aufgestellt. Ein Fehler, das alle Organisationen dringend korrigieren müssen.

 

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Organisation auf diese Herausforderungen auszurichten. Dabei stellen wir die Kundenorientierung Ihrer Mitarbeiter ins Zentrum aller Überlegungen und Handlungen. Denn nur wer sich konsequent an der Sprache der Kunden orientiert, wird durch effiziente Prozesse und die sich daraus ergebenden Massnahmen erfolgreich sein.

LEISTUNGEN

Kundenfokus

Den Kunden verstehen

Die Ausrichtung Ihrer Marketing-Organisation muss sich auf das Kundenverständnis fokussieren.

Es braucht Instrumente die den Dialog zum Kunden fördern und sicherstellen. Mitarbeiter im Marketing müssen verstehen, dass nur ein kontinuierlicher, ehrlicher und offener Dialog mit dem Kunden garantiert, dass der Kunde und seine Bedürfnisse erkannt und verstanden werden.

Neue Kompetenz

Stetige Weiterbildung

Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter

und fördern Sie Potentiale. Es wird

sich auszahlen.

Evaluieren Sie welche Kompetenzen Ihre Mitarbeiter im Marketing ausbauen können. Dadurch können Sie Ihre Organisation auf bestehendem Know-how optimieren und durch neues erweitern. Wer fördert, wird durch Motivation und Loyalität belohnt. 

Macht der Kunden

Anspruchsvoll und vernetzt

Ihr Leistungsversprechen wird sehr schnell auf die Probe gestellt. Vergeigen Sie es nicht.

 

Die immer grösser werdenden Angebote über digitale Medien, erziehen die Kunden dazu noch anspruchsvoller zu werden. Das Marketing im Unternehmen muss diesen Anspruch als Chance ansehen und die Kundenwünsche als Erster erkennen. Nur das, schafft Vorsprung und Innovation.

Richtige Partner

Lieferanten-Prüfstand

Ihre Ansprüche müssen wachsen. Ihre

Partner müssen diese kompromisslos erfüllen können.

Setzen Sie Ihre Lieferanten wie Agenturen, Produzenten und Berater immer wieder auf den Prüfstand. Fordern Sie mehr als beispielsweise nur eine schöne Plakat-kampagne. Fordern Sie neue Ansätze, Methoden und Kostenmodelle um die Effizienz Ihrer Massnahmen zu optimieren.

Silo's eliminieren

Tod der Innovationen

Mitarbeiter im Marketing denken noch sehr oft in Silo's. Das müssen Sie mit allen Mitteln verhindern.

Silodenken bedeutet starkes Abteilungs-denken und auch Handeln. Es hapert an der grenzenlosen Zusammenarbeit. Unter-schiedliche Interessen sind ok, aber die gemeinsame Zielverfolgung muss im Zentrum aller Handlungen stehen. Nur das, garantiert die Marketing-Effizienz.

Das Dream-Team

Verkauf und Marketing

Ihr Marketing sollte sich immer an die Verkaufsziele ausrichten. Das braucht Verständis.

Verkauf und Marketing arbeiten noch zu oft nicht Hand in Hand. Ein weit verbreiteter Fehler, welcher oft durch eine falsche Organi-sationsform beeinflusst wird. Wer nicht weiss was es zu verkaufen gibt, kann auch keine Marketing-Effizienz garantieren. 

Was können wir für Sie tun?

Ihr Input, Ihre Anfrage, Ihr Wunsch.

Wir freuen uns auf Sie.

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Schaffen Sie neue Effizienz und nutzen Sie Ihre Synergien.

Immer mehr Studien prognostizieren, dass die digitale Transformation insgesamt keine Arbeitsplätze kostet. Denn es entstehen auch jede Menge neue Jobs. Die erfordern jedoch andere Kompetenzen.

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Improvisieren kann nur der, 

der organisiert ist.

 

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