Start-ups und Branding
Wer schon mal die Sendung "Die Höhle der Löwen" gesehen hat, hat sicherlich bemerkt, wie oft Investoren von einem schwachen Branding und...
Content-Marketing braucht eine klar definierte Strategie
Content is King! Diese Weisheit ist in der digitalen Welt bereits fest verankert. Content Marketing ist jedoch eine grosse...
Mobile ist ein Paradigmenwechsel
Mit der Hilfe unsers Smartphones sind wir immer online. Die einen sehen das als Fluch, andere als Segen. Fest steht jedoch, dass das...
Künstliche Intelligenz und menschliche Erfahrung clever kombinieren
Die Erarbeitung einer kohärenten Marketingstrategie ist eine grosse Herausforderung. Das digitale Zeitalter und die zur Verfügung...
Fünf psychologische Anreize, um die Verkäufe zu steigern
Dass die Psychologie im Marketing eine wesentliche Rolle spielt, wusste schon Henry Ford. Trotzdem fokussieren sich noch heute zu wenig...
Wie Marketing mit Hirn funktioniert
Warum Emotionen in der Kommunikation wichtig sind, kann sich jeder gut vorstellen. Wir handeln beim Kaufprozess immer emotional, selbst...